DRP NEWS – März 2021 – Heathkit
Wir danken unseren Spendern des Monats Februar!
Seit nun über einem Jahr seid Ihr, die Spender, die größte und wichtigste finanzielle Stütze, welche den Fortbestand des Digital Retro Park Museums bis jetzt sichergestellt hat. Und dafür, können wir Euch gar nicht genug danken.
Neues von gestern! Ein ganz besonderes Hardware-Ensemble hat seinen Weg ins DRP Museum gefunden. Ein Heath Company Set aus dem Jahre 1977 in bemerkenswert gutem Zustand. Zum Set gehören unter anderem: Ein Heathkit H9 Video Terminal, ein H14 Drucker, ein H17 Floppy Diskdrive inkl. H17-1 Extra Floppy, ein Data Systems Terminal, Handbücher und Software sowie ein umgebauter Olympia-Drucker. Der erste Funktionstest wurde bereits bestanden.
Daneben fanden noch zwei Commodore C64 und ein Atari VCS 2600 den Weg ins Museum. Auch hier bedanken wir uns recht herzlich bei den Spendern!
Die Museen dürfen wieder öffnen. Warum öffnet das Digital Retro Park Museum nicht? Die Auflagen, welche Museen erfüllen müssen, sind weitestgehend dieselben, die auch im vergangenen Oktober gegolten haben. Diesen Standard erfüllen wir also schon. Was aber neu hinzugekommen ist und entsprechend noch eines gewissen planerischen Aufwandes bedarf ist die Regelung, dass Ihr, die Besucher des Museums, nur nach Voranmeldung kommen dürftet. Wir sind noch am Tüfteln, wie wir dies realisieren können. Sobald es hier handfeste Neuigkeiten gibt, werden wir Euch freilich umgehend informieren!
Bleibt gesund und haltet durch!